EIN UPDATE. EINMAL IM MONAT.

Der Newsletter #4

Lieber Corona Archivar*innen und Leser*innen, 

ein Beitrag im coronarchiv kommt aus Sambia, zwei Beiträge aus Neuseeland und vier wurden aus Australien eingereicht: über unsere neue interaktive Weltkarte habt Ihr jetzt die Möglichkeit zu schauen, von wo in der Welt welcher Beitrag kommt. Es ist die beste Möglichkeit herauszufinden, was in Eurer Community eingereicht wurde!

Wo Ihr ganz sicher einen neuen Beitrag vom coronarchiv finden werdet, ist im Medizinhistorischen Museum Hamburg, direkt am Universitätsklinikum Eppendorf gelegen. Für die neue Sonderausstellung „Pandemie. Rückblicke in die Gegenwart“ haben wir eine kleine Auswahl Eurer Beiträge aus dem Archiv in einem Videoloop zusammengestellt. Absoluter Hingehtipp! 

Apropos hingehen: einige Abstandhalter können schon mal verwirrend auf dem Boden aufgeklebt sein. User*in Heike hat uns ein Bild von Bahnhof Hamburg-Altona eingereicht. Loriot lässt grüßen, so viel sei verraten. Scrollt mal runter!  

Herzlich Willkommen zu einem weiteren neuen Newsletter aus dem coronarchiv. Wie gewohnt ohne Anmeldung, kein Spam, dafür viel Wissenswertes über unseren Projektalltag. Wir freuen uns, dass Ihr hier seid! 

Das coronarchiv in der Ausstellung „Pandemie. Rückblicke in die Gegenwart." Foto: Eske Schlüters


Medizinhistorisches Museum Hamburg

das coronarchiv im museum

Seit Beginn unseres Projektes stehen wir immer wieder im engen Austausch mit den Kolleg*innen aus dem Medizinhistorischen Museum am Klinikum Hamburg-Eppendorf – und jetzt trägt die Kooperation erste Früchte! Ein Videoloop mit dreißig Eurer dokumentierten Erlebnisse und Erfahrungen mit der „Corona-Krise“ ist bis Oktober 2022 in der Sonderausstellung „Pandemie. Rückblicke in die Gegenwart“ des Museums zu sehen. In dieser stellt das Medizinhistorische Museum die aktuellen Maßnahmen und Konzepte, die erfolgreichen und die weniger klugen, in den Kontext ihrer Geschichte.

0

Beiträge im coronarchiv kommen aus Italien (Stand: 26.10.2021)

Köln, Peru, Australien

Hier findest Du alle unsere Beiträge mit ihren Standorten auf einer Karte.

JA, WO LAUFEN SIE DENN?

"Verwirrende Corona Schlangen Fußabdrücke am DB Info Schalter in Hamburg Altona" von Heike, CC BY-SA 4.0, coronarchiv, online unter: https://www.coronarchiv.de/item?id=14115